Verein

Der Verein Lernort Oensingen betreibt den Lernort. Der Lernort bietet verschiedene Angebote an, welche sich an unterschiedliche Alter und Zielgruppen wenden (Naturspielgruppe, Eltern-Kind-Singen, Singen-Bewegen-Musizieren an Vorschulkinder, KiGa, PS, Vorträge und Themeninputs für Erwachsene usw.).
Der Verein bezweckt die Förderung des freien Lernens. (Der Verein orientiert sich an Schulen der Zukunft und der EUDEC Europa)

Der Verein besteht aus Vorstand,  Aktiv- sowie Passivmitgliedern, Gönnern und Sponsoren. Die Mitgliedschaft steht natürlichen und juristischen Personen des privaten und öffentlichen Rechts offen.
Die Aktivmitgliedschaft ist den verantwortlichen Personen der Angebote von Lernort Oensingen vorbehalten. Über die Aufnahme als Aktivmitglied entscheidet der Vorstand.
Als Passivmitglied wird aufgenommen, wer an den Zielen des Vereins interessiert und gewillt ist, diese auf ideelle und finanzielle (oder auch materielle) Weise zu unterstützen.

Für die Schule suchen wie immer wieder Unterstützung für Projekte. So suchen wir Kontakte in und um Oensingen zu Leuten mit einer Handwerks-Werkstatt, die in einem Projekt unseren Schüler*innen ihre Handwerkskunst näher bringen – also Schreiner, Töpferatelier etc.
Wer den Verein materiell oder finanziell unterstützen möchte, meldet sich unter lernort@lernort-oensingen.ch.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Der Verein Lernort sucht DICH

 

Der Vorstand stellt sich vor:

Larissa Stieger
Präsidentin

«Jedes Kind braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann. Vorbilder, an denen es sich orientieren kann und Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt.» Gerald Hüther

 

Nadia Burger
Vize-Präsidentin

„Glücklich sind Menschen immer dann, wenn sie in der Gemeinschaft mit anderen über sich hinauswachsen können.“ Gerald Hüther

 

Janine Basile
Aktuarin und Website-Verantwortliche

„Nicht alle Kinder lernen das Gleiche zur gleichen Zeit auf die gleiche Weise!“ Kathy Walker

 

(Foto folgt)
Stefania Hafner
Werbung

 

Vera Zaugg
Beisitz

„Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.“ Konfuzius